Donnerstag, 2. April 2015

Die ersten Tage

Die ersten paar Tage sind rum und so langsam habe ich mich ein wenig eingelebt. Am Dienstag, unserem ersten richtigen Tag in Bremerton mussten wir alle erstmal einen Einstufungstest machen. Meiner war wie zu erwarten eher nicht so gut. Allerdings hat mich das nicht in meiner Kurswahl beeinträchtigt. Meine Kurse bzw mein Stundenplan:


Als die Kurse gewählt waren gab es erstmal wieder Pizza. Nach dem essen sind wir dann losgezogen und haben unsere Kurse registriert und einen Studentenausweis erstellt. Da hauptsächlich Asiaten in unserer interntaional Students Gruppe sind, haben wir versucht gegenseitig unsere Namen zu lernen. Ich bin so froh, dass ich heiße wie ich heiße. Denn Jenny kann hier jeder aussprechen :)
Abends ging es dann noch mit den anderen Bewohner einkaufen. Es ist wirklich nicht schön für eine einzelne Person in Amerika einzukaufen. Zum einen gibt es nur XXL Familienpackungen und zum anderen ist es extrem teuer. Einlagiges Klopapier kostet in einer 10er Packung einfach 7 Dollar! Unglaublich. Außerdem ist hier nichts geordnet. Alles steht wild durcheinander. Naja das ist halt Amerika. Mein persönliches Highlight war der 24er Pack Wasserflaschen. Die sind so eingepackt wie in Deutschland ein Sixpack.
Als wir wieder zurück waren, habe ich mit den Mädels noch Wraps gemacht und ein bisschen gequatscht. Somit war der Tag auch schon wieder rum.

Am Mittwoch haben wir uns dann alle wieder im College getroffen. Dort mussten wir uns dann wieder alle Vorstellen. Dann gab es ganz viele Infos zu allem. Mittagessen wurde für uns bereitgestellt. Drei mal dürft ihr raten was - richtig Fast Food. Es gab also eine "Schuhkarton" mit einen Sandwich, einer Chipstüte und einem riesen Cookie. 
Das Mittagessen im Karton. Sandwich, Chips und ein Cookie


Nach dem essen, übrigens draußen in der Sonne, ging es weiter mit vielen Informationen. Als dann alle Punkte abgearbeitet wurden gab es eine Schnitzeljagd über den Campus. Aber keine gewöhnliche...nein wir sind in Amerika da ist alles anderes. Es war eine Selfieschnitzeljagd. Wir mussten vor verschieden Gebäuden und Dingen Gruppenfotos machen. Den Asiaten hats gefallen. 
Meine Gruppe hat übrigens gewonnen.
Bei der Selfieschnitzeljagd


Danach war unser Infotag auch schon wieder rum. Da es noch ziemlich früh am Tag war sind wir deutschen Mädels zum Bremertoner Hafen gelaufen. Dort haben wir bei Starbucks ein Kaffee getrunken. Um 18.00 Uhr wurden wir dann rausgeschmissen, weil der Starbucks schließen wollte. Das hat mich doch schon ein wenig schockiert. 
Also sind wir noch ein bisschen in Bremerton rumgelaufen und die Gegend erkundet.





Wieder im Wohnheim angekommen, haben wir noch etwas gegessen und weitere Trips geplant :)

Have a nice day! 


2 Kommentare: