Sonntag, 10. Mai 2015

Baseball - Go Mariners!

Gestern ging es so wie jeden Samstag wieder nach Seattle, aber dieses mal nicht zum Sightseeing sondern zum Baseball! Also machten wir uns auf den Weg zum Safeco Field um den Seattle Mariners zu zuschauen, wie sie gegen die Oakland Athletics spielten. Ich war übrigens wieder mit meinen zwei Japanerinnen unterwegs. Da es mein erstes Baseballspiel überhaupt war und ich keinerlei Ahnung von den Regeln hatte war ich schon total gespannt.

Wir waren schon ziemlich früh im Stadion und hatten somit Glück. Die ersten 1000 Besucher bekamen ein kleines Geschenk. Wir haben eine Figur von einem Spieler bekommen. Ist ein cooles Andenken und ich habe mich darüber gefreut. Als wir dann im Stadion waren sind wir als erstes einfach mal rumgelaufen, da wir eigentlich etwas essen wollten. Da die Preise uns aber wirklich erschütterten, haben wir beschlossen wir essen nichts. Für eine kleine Flasche Wasser hat man $5 und für einen Hotdog $10 hingelegt. Als wir dann unsere Plätze gefunden haben, ging es auch schon los. Wie bei jedem sportlichen Ereignis, wurde erst einmal die Nationalhymne gespielt. Das ist für mich jedes mal wieder ein Gänsehaut-Moment. Wenn alle Menschen aufstehen und ihre Hymne singen, man auf der Leinwand die amerikanische Flagge im Wind fliegen sieht. Ja das hat schon was. Dann ging es auch schon los!
Ich war ein wenig verwundert, da ich dachte, dass die Stimmung ähnlich wie beim Fußball ist. Allerdings ist das gar nicht so. Eigentlich sind die Leute nur am essen. Ab und zu mal wird gejubelt oder es gibt Buh-rufe aber ansonsten  ist es eher "ruhiger". Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich alles sehr lange zieht. So ein Spiel dauert mindestens 2 1/2 Stunden, allerdings scheint es oft auch länger zu dauern. Trotzdem ist es ein tolles Erlebnis. Alleine die kleinen Pausen sind es Wert. Wenn die Teams ihre Positionen wechseln, ist Action auf der Leinwand. Von der Smilecam bis hin zu Quizfragen oder Lucky-seats ist alles dabei. Da fahren die Leute voll drauf ab.



Ja das Spiel an sich hat sich doch ganz schön gezogen und wir mussten auch leider früher gehen, da wir unsere Fähre noch bekommen wollten. Trotzdem war es wieder ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen und ich bin froh, dass ich mir mal ein Baseballspiel in Amerika angeschaut habe!
Ach übrigens, die Mariners haben 7:2 gewonnen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen