Sonntag, 3. Mai 2015

Riesenrad, Fische und tolles Wetter!

Am Samstag war ich mal wieder in Seattle. Wieder waren die zwei Japanerinnen dabei, mit denen ich mich mittlerweile ziemlich gut angefreundet habe. Da wunderschönes Wetter war, und sich keine einzige Wolke am Himmel gezeigt hat, haben wir beschlossen unseren Tag mit einer Fahrt im Riesenrad zu beginnen. Also war unsere erste Station das "`Great Wheel" von Seattle. Überraschender Weise mussten wir nur 5 Minuten warten und dann ging die Fahrt schon los. Es war eine tolle Aussicht, da man den Hafen, sowie die Stadien sehen konnte. In die andere Richtung konnte man bis zum Space Needle blicken. Außerdem hatte man dann noch eine tolle Aussicht aufs Wasser. Besonderes Highlight: Da die Sicht so klar war, konnte man sogar den Mount Rainier sehen.
Ich war wirklich erstaunt, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass wir ganze 5 Runden mit dem Rad fahren. Ein gelungener Start in den Tag.


Aussicht auf den Mount Rainier

Seattles Hafen

Zweite Attraktion war dann das Seattle Aquarium. Auch hier war nicht all zu viel los, also konnten wir in uns ganz in ruhe alles anschauen. Es war ein bisschen wie Sealife aufgebaut. Hier hatte man aber größere Bereiche, in denen man etwas "erleben" konnte. Große Becken mit Seesternen und Anemonen, die man anfassen durfte. Überall standen sehr nette Mitarbeiter, die einem sehr viel über die Lebewesen erzählt haben. Weiteres Highlight war der große Aqua Dom. Die Fische sind quasi um einen herum geschwommen, Letzter Punkt in der Tour war das Otterbecken. Auch das war ganz cool, sich das anzuschauen.



Im Aqua Dom


Danach haben wir uns langsam auf den Weg zum Pike Place Market gemacht, da wir ein kleines Päusschen bei Starbucks einlegen wollten, und der Markt ganz in der Nähe war. Ausgeruht gings dann zum Shopping. Leider hatten wir dann nicht mehr viel Zeit, also waren wir nur ein bisschen bummeln.
Auf der Fähre 


Allem in allem war es wieder ein toller Tag und ich hatte sehr viel Spaß. Es ist toll, wenn man so viel Zeit hat sich eine Stadt anzusehen. So kann man sich alles ganz in ruhe anschauen und genießen.

- News-
Ich habe etwas neues auf meinem Blog. Und zwar die Rubrik Lieblingsbild der Woche (Mobil-User müssen hier leider wieder auf Desktop bzw. Webversion umstellen), Hier möchte ich nun jede Woche eine anderes Bild hochladen. Somit kann ich euch andere Bilder zeigen, die nicht immer unbedingt zu meinem Post passen. Ich hoffe es gefällt euch!

Habt eine schöne Woche und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen