Freitag, 22. Mai 2015

Every Day English!

Hello, how are you? :)
Heute geht es weiter mit meiner kleinen Reihe. Today we talk about English!
Intensive Englisch Speaking and Listening habe ich jeden Tag von 11.00 bis 11.50 Uhr. Meine Lehrerin ist einfach total cool. Sie hat viel von der Welt gesehen und kennt somit so viel von unseren Kulturen. Ach genau, wir sind logischerweise nur Internationals in dem Kurs. Also ca. 20 Leute die versuchen ihre Englisch Skills zu verbessern. Im Unterricht schauen wir hauptsächlich Videos und Filme und reden dann ein bisschen drüber. Leider finde ich kommt das Reden ein bisschen zu kurz. Und wenn wir dann mal ein Diskussion über etwas starten, dann sagt so gut wie keiner was. Aber es wird langsam besser! Allerdings machen wir, um unsere Speaking Skills zu verbessern, kleine Präsentationen. Zum Beispiel haben wir eine How to Präsentation gemacht. Wir mussten also dem Rest unsere Klasse etwas "beibringen". Ich kann jetzt gefühlt 20 Asiatische Gerichte kochen ;)
Unsere nächste Präsentation wird über bestimmte Orte sein. Beispielsweise unseren Heimatort etc. 
Ansonsten haben wir ein Heft, in das wir so viel wie möglich reinschreiben sollen. Nach jedem Video oder Film bekommen wir Zeit, uns Notizen zu machen, Fragen aufzuschreiben und und und. Am Ende wird dieses Heft auch benotet. In Englisch schreiben wir weder Finals noch die normalen Klausuren, Ziel ist hier einfach nur, dass wir unser Englisch verbessern. Für die Studenten die länger bleiben, gilt es als Vorkurs für die richtigen Collegeklassen.
Oft ist es auch einfach lustig, da wir zwischen drin immer irgendwas "lustiges" machen. Mal ist es ein kleines lustiges Video oder unsere Lehrerin erzählt uns besondere Dinge über Amerika. Außerdem versucht sie sich oft in anderen Sprachen. Also wird oft gefragt, wie heißt das in deiner Sprache, wie sagt ihr dazu und und und. Ist oft sehr lustig und verbessert das Allgemeinwissen. Übrigens, meine Lehrerin war früher auf Hawaii Deutschlehrerin. Daher sagt sie öfter mal deutsche Wörter zwischendurch.
Ein Teil meiner Englisch Klasse


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Englischunterricht geben!
Genießt das lange Wochenende, see you!

Ach übrigens, jetzt sind es nur noch 3 Wochen, die ich hier bin. Danach fliege ich schon zu meinem Bruder! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen