Donnerstag, 9. April 2015

Residence Hall & Olympic Collge

Ich wohne während meiner Zeit am College in einem Studentenwohnheim in der so genanten Residence Hall (abgekürzt auch Res Hall). Es gibt einzeln Zimmer, Doppelzimmer und Dreibettzimmer. Ich bin eigentlich in einem Doppelzimmer, habe momentan aber keine Mitbewohnerin. So wie es aussieht wird auch so schnell keine kommen. Also lebe ich hier momentan alleine, was ich jetzt nicht unbedingt so schlimm finde. Zu den Zimmern, jeder hat ein Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch. Dann gibt es noch einen Tisch an dem man z.B. essen kann. Dann ist eine kleine Küchenzeile im Zimmer enthalten, so wie ein ziemlich großes Bad.




Leider war mein Zimmer ziemlich verschmutzt als ich kam und somit musste ich erstmal putzen. Jetzt fühle ich mich aber wohl. Zum Wäsche waschen gibt es hier einen extra Raum. Das ist ganz gut, da wir direkt hier waschen können und nicht erst noch in einen Waschsalon müssen. Neben einem gemeinsamen Waschraum gibts es noch einen Community room. Da stehen Sofas drin, ein riesen TV, sowie eine große Küche. Dort kann man dann zum beispiel Playstation spielen oder Filme schauen, sowie gemeinsam kochen.
Res Hall

Mein Zimmer 

So viel zum Wohnheim. Mein College ist keine 2 Minuten entfernt. Ich muss einmal über die Straße gehen, schon bin ich da. Es ist wirklich super, da man 10 Minuten bevor der Kurs anfängt loslaufen kann. Das College ist wirklich schön. Es hat eine tolle Außenanlage, ein Studentcenter (kleiner Shop, Cafeteria, Stühle, Tische etc.) eine Bibliothek und ganz ganz viele verschiedene Gebäude. So hat jedes Gebiet eigentlich sein eigenes Gebäude. Business habe ich daher im Businessgebäude.






Ja das waren auch schon die Grundlegenden Infos über meine Wohnsituation und das College.
Ich habe eine kleine Umfrage gestartet, hier könnt ihr gerne Voten über was ihr gerne mehr lesen wollt. Leider ist die Schrift nicht gut lesbar, aber ich habe es nicht geschafft die Farbe zu ändern. Deshalb hoffe ich das ihr es trotzdem erkennen könnt! Für alle mobil Nutzer, ihr müsst auf die Webversion umstellen ansonsten kann man das Voting gar nicht sehen.

Morgen (Freitag) mache ich mich auf den Weg nach Vancouver. Dort werde ich mit den anderen Mädels das Wochenende verbringen. Ich freue mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen