Sonntag, 12. April 2015

Vancouver - a wonderful city

Am Wochenende war ich in Vancouver in Canada. Ich muss sagen, auch wenn ich nicht so lange dort war, ist sie für mich die schönste Stadt die ich je gesehen habe. Warum? Es ist super schön und modern, hat aber auch ältere, schöne Bauten. Es liegt am Wasser und gleichzeitig an den Bergen. Einen kleinen Strand gibt es ebenfalls, viele Möglichkeiten Sport zu machen oder Fahrrad zu fahren. Einen großen Park abseits der Stadt mit tausend Blumen. Vancouver hat etwas von den amerikanischen Großstädten, ist aber doch irgendwie anders, ein kleines bisschen europäisch. Und es ist sauber! Das waren schon ziemlich viele Gründe, aber einen habe ich noch. Überall ist es grün. Es stehen wirklich an jeder Ecke ganz viele tolle grüne Bäume, sowie Cherry Blossom Bäume. Einfach ein tolles Bild.
So genug geschwärmt. Nun zu unserem Ablauf.
Freitag sind wir nach Seattle gefahren, um dort mit einem Bus weiter nach Vancouver zu reisen. Nach einer vierstündigen Fahrt, inklusive Stop an der Grenze, kamen wir in Canada an. Da es schon spät war, haben wir schnell eingecheckt und sind in eine Bar gegangen. Dort haben wir einen sehr leckeren Burger und noch bessere Pommes gegessen. Einen Cocktail gab es auch noch, da Alkohol in Canada ab 19 ist.

Samstag machten wir uns nach dem Frühstück auf zu einer kostenlosen Stadtführung.War wirklich gut und ich habe sogar fast alles verstanden, da die Canadier wirklich gutes Englisch sprechen. Die Tour ging durch Gastown, dem historischen Teil Vancouvers. Highlight war hier die Dampfuhr. Mittagessen gab es in einer Spaghetti Factory. Ich hatte eine Lasagne und es war sehr lecker. Gestärkt konnten wir weiter ziehen. Da wir nicht viel Zeit hatten, aber trotzdem viel sehen wollten, haben wir uns dazu entschieden den Hopp on Hopp of Bus zu nehmen. Wir sind einfach sitzen geblieben und haben die zweistündige Tour genossen. Das Wetter spielte netterweise mit und so konnten wir tolle Bilder machen. Die Waterfront fehlte noch, also erkundeten wir dieser zu Fuß. Hier brannte übrigens auch das olympische Feuer während der Spiele 2010. Nach einer kleinen Pause, ging auch schon die Sonne unter. Auch hier habe ich wieder Fotos gemacht. 
Steamclock in Gastown
Vancouver 
Hier war das olympische Feuer


Sonntag ging es dann leider schon wieder heim. Ich bin super happy, mir diese Stadt angeschaut zu haben. Also, solltet ihr mal in der Nähe sein, lasst Vancouver nicht aus. Es lohnt sich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen