Freitag, 26. Juni 2015

Letzte Station auf unserer Reise

Mittwoch morgen ging es von Traverse City weiter nach Mackinaw City. Dort angekommen sind wir erstmal über die Mackinac Bridge gefahren. Eine Brücke, die Mackinaw City mit der oberen Halbinsel von Michigan verbindet. Dann besuchten wir das Colonial Michilimackinac Fort. Ein kleines Dorf aus dem 18. Jahrhundert, welches man begutachten kann und mehr darüber erfahren kann wie die Menschen früher gelebt haben. Alle Mitarbeiter sind passend gekleidet und man bekommt viele Informationen wenn man fragt.
Mackinaw City

Mackinaw City

Fort

Fort

Nach einem guten Abendessen und ein wenig bummeln ging es auch schon ins Hotel.
Am Donnerstag haben wir die Fähre nach Mackinac Island genommen. Auf dieser Insel sind Autos schon sehr lange verboten, dass heißt, die Fortbewegungsmittel sind Fahrräder und Pferdekutschen. Dementsprechend riecht es auch auf der ganzen Insel. Trotzdem war es sehr schön, da es tolle Hotels, Häuser und Gebäude gab. Alles war sehr liebevoll gestaltet und der Stil der kleinen Stadt war sehr verspielt. Wir sind dann zu dem Arch Rock gelaufen, also einem gebogenen Stein. Anschließend sind wir einfach ein bisschen rumgelaufen und haben den Tag genossen. Bevor wir wieder zum Festland zurück gefahren sind, haben wir eine Spezialität der Region probiert: Fudge. Eine Süßigkeit, die Konfekt ähnelt. Man bekommt sie in ganz vielen verschiedenen Sorten. Wirklich sehr lecker!
Wieder zurück in Mackinaw, sind wir noch ein wenig am Hafen entlang geschlendert und habe etwas gegessen. Später am Abend sind wir nochmal zur Mackinac Bridge gelaufen, um sie bei "Nacht" zu sehen.
Mackinac Island
Arche Rock


Mint, Schokalde, Peanutbutter Fudge

Mackinac Bridge

Es waren wirklich wieder schöne Tage und leider ist hier auch unser Urlaub schon fast zu Ende. Heute fahren wir noch nach Maio, um dort ein Wochenende mit Dominiks kompletter Gastfamilie zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen