Dienstag, 23. Juni 2015

Sommer, Sonne, Strand und See

Heute morgen ging es schon früh los in Richtung Traverse City. Nach einer vierstündigen Autofahrt sind wir in unserem Hotel angekommen. Da das Wetter mittags sehr gut werden sollte, beschlossen wir, zu den sleeping bear dunes zu fahren.
Sleeping Bear Dunes

Dominik und Ich :)

Sleeping Bear Dunes


Der Name des Gebietes geht auf eine Sage der Anishinabe zurück: Einst soll eine Bärin mit ihren zwei Jungen vor einem Waldbrand in das Wasser des Sees geflüchtet sein. Die Bären schwammen um ihr Leben, doch schon bald blieben die Jungen hinter ihrer Mutter zurück. Schließlich erreichte die Bärin das andere Ufer und kletterte auf eine Düne, um nach ihren Jungen Ausschau zu halten, doch diese ertranken. Mit der Zeit bedeckte der Wind die wartende Mutter mit Sand. Der markanteste, heute durch Winderosion weitgehend abgetragene Punkt der Dünen erinnert in seiner Form an eine schlafende oder Ausschau haltende Bärin. Unter dem Sand soll diese bis heute auf die Ankunft ihrer Jungen warten. Beeindruckt durch das Schicksal und die unerschütterliche Hoffnung der Bärin ließ der große Manitu an der Stelle, an der die beiden jungen Bären ertranken, zwei Inseln entstehen. Diese tragen heute die Namen North and South Manitou Island. Auf beiden befindet sich ein kleiner See sowie Campingmöglichkeiten, Boote verkehren zwischen dem Festland und den Inseln. Auf der Südinsel befindet sich ein Leuchtturm, ehemalige Stationen der Küstenwache und Wüstungen. 


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sleeping_Bear_Dunes_National_Lakeshore

Es war so wunderschön, der große See (Lake Michigane), der fast schon wie ein Meer wirkt, der Sandstrand, die Sonne, der blaue Himmel und und und. An diesem wunderschönen Platz haben wir einige Zeit verbracht und die Sonne genossen. Dann ging es weiter zu einem richtigen Strand. Leider war das Wasser soo kalt. Dort haben wir auch nicht allzu viel Zeit verbracht, trotzdem war es auch dort wirklich sehr schön. Auf dem Weg zurück haben wir noch in einer Brauerei gegessen und sind anschließend ein kleines Stück am See gelaufen.
Strand nahe der Sleeping bear dunes

Sonne pur

Unser Hotel ist direkt gegenüber vom See und da das Wetter weiterhin sehr gut war, konnten wir bis zum Schluss die Sonnenstrahlen ausnutzen und am Ende sogar noch einen tollen Sonnenuntergang genießen.
Sonnenuntergang am Lake Michigan


Morgen geht es weiter nach Mackinaw City. Freue mich schon! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen