Samstag, 20. Juni 2015

Niagara Falls - the Canadian Side

Nachdem wir am Mittwoch morgen nochmal ein tolles Frühstück in Chicago hatten (ich kann die Corner Bakery nur empfehlen), ging es weiter nach Cleveland. Unterwegs haben wir meinen Bruder noch eingesammelt. In Cleveland angekommen, ging es in die Rock’n’Roll Hall of Fame. Leider war auch das wieder nicht mein Fall, da ich mich einfach nicht für Musik interessiere. Trotzdem war es ganz gut. In der Nähe von Cleveland haben wir dann auch übernachtet. Donnerstag morgen ging es dann Richtung Canada zu den Niagarafällen. Wir hatten zum Glück gutes Wetter und so konnten wir einige Zeit an den Fällen verbringen. Es war wirklich total faszinierend. Pro Minute fließen 154 Millionen Liter die Fälle hinunter. Aufgrund der großen Wassermassen haben sich die Fälle schon „abgenutzt“ also haben sich zurückgebildet. War total interessant.
Niagarafälle

Rückbildung der Wasserfälle
Selfie Time - Dominik und Ich


Später haben wir uns noch Tickets für „Journey behind the Falls“ gekauft. Unsere Vorstellung war, dass wir wirklich hinter den Fällen laufen und auch alles sehen. Wir sind auch hinter den Fällen gelaufen, allerdings nur in einem Tunnel und es gab lediglich zwei Aussichtspunkte. Allerdings kam das Highlight zum Schluss. Es gibt eine große Plattform direkt unterhalb der Fälle von dem man eine super tolle Aussicht hat. Leider war es sehr schwierig Fotos zu machen, da man einfach komplett nass wurde und dementsprechend auch meine Kamera.
Journey behind the Falls

Journey behind the Falls

Später sind wir durch die „Stadt“ gelaufen. Es ist wirklich Wahnsinn, welche Attraktionen um die Niagarafälle aufgebaut wurden. Es gibt viele Restaurants, Bars, Souvenirshops und Attraktionen wie Minigolfplätze oder ein Riesenrad.  
Die kleine "Stadt" an den Niagarafällen

Die kleine "Stadt" an den Niagarafällen

Am Abend sind wir nochmal ans Wasser gelaufen, da es abends immer eine Lichtershow gibt. Die Wasserfälle werden dann in verschiedenen Farben angestrahlt. Es war wirklich schön anzusehen. Leider hat es dann angefangen zu regnen. Also ging es ins Hotel und ins Bett.
Niagarafälle bei Nacht
Lichtershow


Am nächsten Tag sind wir noch ein letztes Mal zu den Fällen gegangen und dann ging es nach Niagara on the Lake, eine kleine, aber total süße Stadt. Dort sind wir ein bisschen rumgeschlendert und haben uns den einen oder anderen Shop angeschaut. Allerdings haben wir dort nicht allzu viel Zeit verbracht, da ein langer Rückweg anstand. Nun sind wir wieder zurück in Detroit und werden auch hier das ganze Wochenende verbringen. Nächste Woche geht unsere Reise dann weiter! Bis dahin, habt eine schöne Zeit J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen